Wer wir sind

Armin Gertz ...

ist als Lehrer im Bereich Deutsch als Fremdsprache (DaF) und als Trainer für interkulturelle Kompetenz am Sprachenzentrum der Universität Bamberg tätig.
Herr Gertz verbrachte mehrere Jahre in Danzig und durfte dort die berühmte polnische Gastfreundschaft erleben. Diese Erfahrung, als Ausländer in einheimischen Familien herzlich willkommen zu sein, möchte er auch den internationalen Austauschstudierenden in Bamberg ermöglichen.

___________________________________________________

Ute Störiko ...

... unterrichtet Schwedisch am Sprachenzentrum der Universität Bamberg und ist als Lehrkraft für Schwedisch, Dänisch und Deutsch als Fremdsprache tätig. Sie leitet ihre eigene Sprachschule für skandinavische Sprachen.
Frau Störiko ist verheiratet und hat 2 Kinder. Mit der Familie bzw. allein hat sie insgesamt
8 Jahre im Ausland gelebt: in Schweden, den USA, England und Portugal. Interkulturelles Verständnis, Neugier und Offenheit gegenüber zunächst Fremdem und Fremden sind ihr ein persönliches Anliegen.